Course Curriculum
Intro: Was es mit wissenschaftlichem Arbeiten auf sich hat. | |||
Aller Anfang… | Unlimited | ||
--Vorbereitung wissenschaftlicher Arbeiten | |||
Wer? Beteiligte klären | Unlimited | ||
Was? Aufgaben erfassen | Unlimited | ||
Wo genau? Arbeitsplatz einrichten | Unlimited | ||
Wo und wann? Arbeitsplatz und Zeitplanung vorbereiten | Unlimited | ||
--alle Schritte im Ãœberblick | |||
Zeitplanung & -management | |||
Thema, Titel & Forschungsfrage | |||
--Die Wahl des Themas | |||
--Den Titel formulieren | |||
--Die Forschungsfrage ableiten | |||
Nach Quellen recherchieren | |||
--Was Sie über Quellen wissen sollten | |||
--Recherche- und Lesetechniken | |||
--Grobrecherche | |||
--Feinrecherche | |||
Quellen zitieren | |||
--Grundlegendes zum Zitieren | |||
--Zitationsstile | |||
--Zitationstechnik | |||
Bestandteile eines Exposés | |||
--Plan-Teile | |||
--Text-Teile | |||
Gliederung erstellen | |||
Wissenschaftliche Schreiben | |||
Empirische Untersuchungen durchführen | |||
--Grundlagen | |||
--Qualitativ Forschen | |||
--Quantitativ Forschen | |||
Programme zur Unterstützung | |||
--Literaturverwaltung einsetzen | |||
--Textverarbeitung nutzen |
Instructors
2 STUDENTS ENROLLED